Das IMPULS-Team stellt sich vor

Julia van Delden, Steffi Ruijters, Hannes Zwölfer, Bettina Fischer, Bruno Klostermann

Bettina Fischer
Geboren 1973 in München. Seit Juni 1997 als Diplom- Sozialpädagogin in der JBS IMPULS tätig. Von Januar 2006 bis zur Stundenreduzierung im Juni 2010 war sie die Leitung der Einrichtung. Berufsbegleitende Zusatzausbildungen: Geprüfte Personalreferentin (2003) und Berufsorientierungscoach (2011).

Steffi Ruijters
Geboren 1979 in Coburg. Nach ihrer langjährigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bei Robinson in Österreich verschlug es Steffi in ihre Wahlheimat München. Im IMPULS ist sie als Sozialpädagogin vor allem für die Arbeit mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren zuständig und absolviert derzeit die Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik im Bereich Klettern.

Johannes Zwölfer
Geboren 1976 in Freiburg.
Nach seinem Diplom-Pädagogik-Studium an der Uni Bamberg und der Uni Würzburg ist dies sein erstes Arbeitsfeld. Zuständig ist er in erster Linie für die aufsuchende Jugendarbeit.

Bruno Klostermann
Geboren 1964 in München-Pasing. Von 1964-1984 aufgewachsen in Gröbenzell. Er sammelte mehrjährige Erfahrungen als Diplom-Sozialpädagoge (FH) im Bereich Stationäre Jugendhilfe / Inobhutnahme (UMF). Seit dem 1. Juni 2008 ist er in der JBS IMPULS beschäftigt. Sein Zuständigkeitsbereich ist die Offene Jugendarbeit.

Julia van Delden
Bundesfreiwilligendienstleistende von September 2014 bis August 2015